Kontaktaufnahme & erste Infos zur Hochzeitspapeterie
Nach Eurer Anfrage erhaltet Ihr einen Fragebogen mit allgemeinen Fragen zu Euch, Farb- und Stilwünschen, Formaten, Papierwünschen, Veredelungen, der Auflage etc.. Zudem schicke ich Euch meine Preisliste, in der meine Gestaltungspreise exkl. Druck, Accessoires und Veredelungen aufgeführt sind. Ihr habt somit schon mal eine grobe Hausnummer und könnt besser kalkulieren, welche Extras ihr für eure Hochzeitspapeterie noch dazu nehmen möchtet oder in welcher Preisklasse das Papier oder das Druckverfahren sein darf. Hier gibt es wirklich vielfältige Möglichkeiten für jedes Budget. Wir können diese Dinge gerne auch telefonisch oder bei einem gemeinsamen Termin besprechen. Auf Wunsch schicke ich Euch auch gerne ein Musterpaket mit einigen Beispielen von Hochzeitseinladungen zu. So könnt ihr verschiedene Formate und Papiere vergleichen.
Wie viel kostet individuelle Hochzeitspapeterie?
Da die Möglichkeiten in Druck, Papier, Veredelungen etc. so vielfältig sind, ist die Frage vorab nicht ganz so leicht zu beantworten. Ihr erhaltet aber vorab die Preisliste für die Gestaltungskosten und eine grobe Übersicht der Add-Ons wie Accessoires, Veredelungen etc.. Die meisten meiner Aufträge für Hochzeitspapeterie (z.B. für Hochzeitseinladungen, Menükarten, Tischplan, Tischnummern, Dankeskarten) liegen zwischen 1.000€ und 2.500€. Für kleinere Budgets gibt es auch Hochzeitseinladungen als fertige Designs.
Ideenfindung & der erste Entwurf
Auf Basis dieser Angaben erstelle ich Euch ein individuelles Angebot inkl. Moodboard für eure Hochzeitspapeterie. Anschließend erhaltet Ihr den ersten Entwurf Eurer Save-the-Date Karten / Eurer Hochzeitseinladung. Der Entwurf stellt gleichzeitig die Designgrundlage für die weitere Papeterie dar. Ihr könnt die einzelnen Bestandteile nach und nach oder auch auf einmal bestellen. Die Gestaltung eurer Hochzeitspapeterie erfolgt meist Step by Step und ihr kommt einfach wieder auf mich zu, sobald ihr mit dem nächsten Schritt soweit seid (z.B. die Gestaltung der Menükarten, des Tischplanes etc.).
Gestaltungsphase
Gemeinsam bringen wir Eure Ideen, Anregungen, Korrekturen und Änderungswünsche in den Entwurf eurer Hochzeitspapeterie ein. Dieser wird solange überarbeitet bis euch alles gefällt (Korrekturschleifen sind inklusive). Sobald Ihr die Freigabe erteilt, wird Euer Design in den Druck gegeben. Eure Hochzeitspapeterie wird danach auf Wunsch veredelt und konfektioniert (Bastelarbeiten, Schleifen binden, Anbringung von Siegelwachs oder Adressaufklebern etc.). Eure fertige Hochzeitspapeterie verschicke ich versandkostenfrei (innerhalb Deutschlands) an Euch oder übernehme auf Wunsch auch die Adressierung und den kompletten Versand.
Wie und wann erfolgt die Bezahlung?
Ab Auftragserteilung eurer Hochzeitspapeterie ist eine Anzahlung von 50% der Auftragssumme (nur von dem jeweiligen aktuellen Posten, am Anfang z.B. der Hochzeitseinladungen) per Vorkasse zu leisten. Die Restzahlung erfolgt auf Rechnung sobald Ihr Eure Einladungskarten und die Bestandteile eurer Hochzeitspapeterie erhalten habt.
Wie viel Vorlauf sollte für die Gestaltung einer individuellen Hochzeitspapeterie eingeplant werden?
Grundsätzlich gilt umso früher man sich um die Planung der eigenen Hochzeitspapeterie kümmert, desto besser. So können wir uns genug Zeit für die individuelle Gestaltung & Umsetzung Eurer Hochzeitspapeterie nehmen. Mindestens sollten jedoch 4-6 Wochen eingeplant werden.
Kann man die Einladungskarten auch über "CARI'Z DESIGN" verschicken?
Gerne kann ich auch den Versand Eurer Einladungskarten übernehmen. Hierzu brauche ich eine entsprechende Adressliste Eurer Gäste (am Besten als Excel-Datei oder im PDF-Format). Fertig konfektioniert, kuvertiert und adressiert bringe ich Eure Einladungen zur Post. Das Porto wird an Euch weiterverrechnet.
Wie läuft das mit dem Druck?
Je nach Format, Papierwunsch, Veredelung und Auflage suche ich die passende Druckerei für Euch. Hier lege ich großen Wert auf Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Druckerei erhält von mir die fertigen Druckdaten. Sobald die fertigen Drucke bei mir eingetroffen sind, mache ich mich an das Finish und die Konfektionierung eurer Hochzeitspapeterie (weitere Veredelungen, Bastelarbeiten etc.). Anschließend machen sich die fertigen Einladungskarten und die einzelnen Bestandteile eurer Hochzeitspapeterie auf den Weg zu Euch.
Habt ihr noch weitere Fragen?
Meldet euch gerne jederzeit bei mir. Hier gehts zum Kontaktformular.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
der Fa. CARI´Z DESIGN (Inhaberin Carina Zwerenz)
mit Kundeninformation
1. Verkäuferin, Geltungsbereich der AGB
a) Vertragspartnerin des Kunden ist:
Carina Zwerenz (im Folgenden „Verkäuferin“)
Barystraße 15
81245 München
Email: info@carizdesign.de
b) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Vertragsbestandteil von Verträgen über
die Lieferung von Waren der Fa. CARI´Z DESIGN (Inhaberin Carina Zwerenz), der
zwischen der Verkäuferin und dem jeweiligen Kunden im Wege individueller
Kommunikation (§§ 312i Abs. 2 Satz 1 BGB, 312j Abs. 5 Satz 1 BGB) abgeschlossen wird.
Etwaig entgegenstehenden AGB des Kunden wird hiermit widersprochen.
2. Zahlungs- und Lieferbedingungen
a) Es wird ausschließlich folgende Zahlungsmethode angeboten:
- Banküberweisung (Vorkasse)
b) Der Gesamtpreis (Kaufpreis inkl. Umsatzsteuer, ggf. zzgl. vereinbarter Versandkosten) ist
vom Kunden innerhalb von 7 Tagen nach Vertragsabschluss zu zahlen. Ausreichend ist
die rechtzeitige Einreichung des Überweisungsauftrags bei der eigenen Bank.
c) Die Verkäuferin wird die gekaufte Ware innerhalb von 7-21 Werktagen nach Anweisung
des Gesamtpreises durch den Kunden (maßgeblich ist der Tag der Einreichung der
Überweisung durch den Kunden, wobei gem. § 187 BGB dieser Tag bei der Berechnung
der Frist nicht mitgerechnet wird) durch ein Versanddienstleistungsunternehmen liefern.
d) Ausdrücklich nicht vom Gesamtpreis erfasst sind etwaige Zölle, Steuern und Abgaben, die
an Dritte (z.B. Zollbehörde), z.B. wegen Lieferung ins Ausland, zu leisten sind.
3. Gewährleistung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.